Auf einen Kaffee mit …

Michael Lerchenberg

Michael Lerchenberg

Bruder Barnabas, einem Schauspieler, einem Studienabbrecher, einem Intendanten, einem Regisseur, einem Drehbuchautor, einem Kritiker und einem Gastredner. Michael Lerchenberg hat in seinem Leben schon viele Rollen gespielt. Für uns – gemeint ist das CampusTV Plus-Team – schlüpfte er am Tag der 41. akademischen Jahresfeier der Universität Bayreuth in die Rolle des Interviewpartners in unserer neuen Video-Reihe „Auf einen Kaffee mit …“.

Und es gab viel zu erzählen: über seine Studienzeit (sein Rat: Lasst euch genügend Zeit für die Selbstfindung, bevor ihr euch unüberlegt für einen Studiengang entscheidet und diese Entscheidung dann schnell bereut); über seine Arbeit als Mitglied im Kuratorium der Universität Bayreuth (als kreativer Kopf, hat er hier und da eine andere Sicht auf die Dinge) und über das Bachelorsystem (seine Meinung: die heutigen Universitäten neigen zu einer Schnelllebigkeit und zu einer Vorherbestimmtheit).

Für uns war es ein interessanter Vormittag – für Herrn Lerchenberg hoffentlich auch. Der spielt mit dem Gedanken, noch einmal Campusluft zu schnuppern. Als Student. Aber erst im Ruhestand – oder doch eher im Unruhezustand? Wir sind gespannt. Bis dahin viele Grüße vom CampusTV Plus-Team Carina, Vera, Anna-Lena und Jonas. Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem Interview mit Michael Lerchenberg:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.