Grußadresse zum Uni-Jubiläum von Dr. Karl Gerhard Schmidt

Bis zum Jahr 2001 Bankier, bis zum Jahr 2014 Verleger
Ehrensenator der Universität Bayreuth

Ich war Mitglied einer Kommission unter Vorsitz von Prof. Wossidlo zur Erarbeitung des Konzepts des wirtschaftswissenschaftlichen Studiums der Universität. Aus dieser Kommission ging dann später das B F/M Betriebswirtschaftliches Forschungszentrum für Fragen des Mittelstands hervor, dessen erster und langjähriger Vorsitzender des Kuratoriums ich war. Ferner hat sich in den Anfangsjahren der Universität um den damaligen Präsidenten Klaus Dieter Wolf ein Kreis von befreundeten Unternehmern geschart, der sich „Kalifornienrunde“ nannte. Hieraus entstand die „Unternehmerinitiative Oberfranken“, in der auch eine Reihe von Lehrstühlen der Universität mitwirkte. Wir haben damals etwas 60 Gründungswillige beraten.
Ergänzend darf ich noch anmerken, dass ich zusammen mit Dr. Bayerlein schon frühzeitig zum Ehrensenator der Uni wurde.
Ich gratuliere der Universität Bayreuth, der ich schon vor ihrer Gründung herzlich verbunden war, zu ihrem 40.Jubiläum und wünsche ihr ein kräftiges vivat, crescat, floreat.


Ein Gedanke zu „Grußadresse zum Uni-Jubiläum von Dr. Karl Gerhard Schmidt

  1. Liebe Uni Bayreuth und alle, die gute Wünsche und Grüße geschrieben haben,

    ich bin am 18.12.1975 (auch 40) in Maribor, Slowenien, geboren und habe von 1999 bis 2004 an der Uni Bayreuth studiert.
    Mein Betreuer war Prof. Konrad Dettner der „beste Prof“ an der Uni! So viel Wissen und so gute Vorlesungen habe ich früher und später nicht mehr erlebt.
    Auch alle Mitarbeiter und die Verwaltungsleute waren einfach perfekt.
    Ich war selber Assistentin an der Uni Maribor und habe alles das, was ich gelernt habe, weitergegeben.
    Das Meiste für das Leben und meine Karriere habe ich an der Uni Bayreuth gelernt.
    Ich komme immer wieder gerne nach Bayreuth zu Besuch.

    Danke, Uni Bayreuth, Danke allen Professoren und Freunden! Mein Studium bei Euch war einfach perfekt! Herzlichen Glückwunsch zum 40.Geburtstag!

    Otilija Petek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.