Grußadresse zum Uni-Jubiläum von Julia Rattke

Exchange student in dual degree M.A. program with Fu Jen University, Taipei, Taiwan
Studienzeit an der Universität Bayreuth: 2007 bis jetzt
Studienfächer: Polymer and Colloidal Chemistry, American Studies, Intercultural Anglophone Studies

R_9vQrVQwytZSWF5X_Julia_Rattke_Press
Research Project in American Studies, July 2013

Liebe Uni Bayreuth,

 

von deinen bisher 40 Jahren habe ich zwar „nur“ die letzen sieben miterlebt, aber die waren für uns beide ziemlich ereignisreich… Ich war Teil von drei deiner Fakultäten, habe immerhin zwei Abschlüsse von dir bekommen und arbeite noch an meinem dritten. Ich habe echt viel (!) Zeit auf deinem Campus verbracht, in diversen Vorlesungen, Laboren und Seminaren, in der Mensa, auf deinen (gelegentlichen) Feiern und im Sommer natürlich im Rondell. Es freut mich wirklich, dass du dich über die Jahre so gut weiter entwickelt hast (über deinen Kunstgeschmack lasst sich allerdings streiten ;). Es tut mir sehr leid, dass ich im Juli nicht zu deiner Geburtstagsparty kommen kann. Aber du hast mir letztes Jahr Taipeh als Studienort angeboten, also hast du dir das vermutlich schon gedacht. Im Oktober bin ich wieder da! Und ich werde ein paar Freunde aus Taiwan mitbringen, die ich dir gern vorstellen würde. Sie sind schon sehr gespannt auf dich. Ich wünsche dir alles Gute zum 40. Geburtstag! 生日快乐! Feier schön!

 

Liebe Grüße und bis bald,

Deine Julia

jub40_logo


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.