Grußadresse zum Uni-Jubiläum von Klaus Wirth

Inhaber der Firma AGS

Akademische Jahresfeier 2013 im Audimax der Universität Bayreuth Verleihung der Würde eines Ehrensenators durch Prof. Dr. Stefan Leible Präsident an Klaus Wirth Fotograf Peter Kolb
Akademische Jahresfeier 2013 im Audimax der Universität Bayreuth
Verleihung der Würde eines Ehrensenators durch Prof. Dr. Stefan Leible Präsident an Klaus Wirth
Fotograf Peter Kolb

Mit der Universität Bayreuth verbindet mich sehr viel. Der Gründungspräsident Wolff und ich hatten am selben Tag und Jahr Geburtstag. Ich war Mitglied einer Kommission von Unternehmern, für die das Bayreuther Betriebswirtschaftsstudium die Pflichtgespräche, Praktikum und die pro-bedautischen Fächer angeregt hat.
Das mittlere Management in unserem Unternehmen setzt sich im Wesentlichen aus Absolventen der Universität zusammen. Im Rotary Club Bayreuth, dem ich angehöre, sorgten die vielen interessanten Professoren für eine Horizonterweiterung unseres Clubs.
Von der Versandhandelsbranche wurde ich für mein Lebenswerk ausgezeichnet und weil ich etwas zurückgeben wollte, habe ich die Gründung eines Lehrstuhls für Direktkommunikation initiiert und finanziert,  der inzwischen eine recht positive Entwicklung zeigt.
Für mich persönlich sehr viele Verbindungen und als Unternehmer kann ich nur feststellen, dass die Gründung der Universität ein Glücksfall für die Region war.
Und so möchte ich der Universität und Ihren Menschen mit Dankbarkeit recht herzlich zu diesem Jubiläum gratulieren.

jub40_logo


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.